Do 22.07.

Das Festival pausiert ein weiteres Jahr

Wir haben hart gerungen, unzählige Möglichkeiten gewälzt und verschiedene Varianten und Alternativen durchgespielt. Aber ein ganzheitliches Festival, das wir bieten möchten, ist unter den aktuell geltenden Bedingungen nicht möglich. Wir bedauern diesen Entscheid sehr aber wir möchten dass das Festival noch lange besteht und die Zukunft nicht mit einer halbherzigen Ausgabe riskieren.

 

Do 22.07.

Le Festival de Jazz de Willisau prolonge sa pause d’une année

Au terme d’une longue et difficile réflexion, Arno Troxler a décidé de renoncer à l’édition 2021 du Festival de jazz de Willisau. Le directeur du festival souhaite offrir une expérience festivalière globale, chose qui ne serait pas envisageable avec les directives sanitaires actuelles. En proposant un festival en demi-teinte, il y a aussi un risque de compromettre l’avenir de la manifestation.

Do 22.07.

Kein halbherziges Festival

Nach langem Ringen hat sich Arno Troxler entschlossen, auf die diesjährige Ausgabe des Jazz Festivals Willisau zu verzichten. Der Festivalleiter möchte ein ganzheitliches Festivalerlebnis bieten, was mit den aktuellen Vorgaben so nicht möglich wäre. Dahinter steht auch das Risiko, mit einem halbherzigen Festival dessen weitere Zukunft zu gefährden.

Di 15.06.

Programm entsteht laufend

Bisher sind die meisten Konzerte in der Halle und der Intimities Konzerte fix. Mit den Konzerten auf der Zeltbühne warten wir noch, bis klar ist, dass wir Anfang September auch Konzerte mit freier Sitzwahl durchführen können.