Hauptbühne

Sam Amidon Trio feat. Shahzad Ismaily and Ben Goldberg

Der aus Vermont stammende Sam Amidon liebt es, traditionelle US-Musik in neue Kontexte zu bringen. Selber spielt er Fiddle, Gitarre und Banjo und singt. Zu seinen musikalischen Roots gehören Folk, Bluegrass, Country. Doch kennt er keine Berührungsängste zu experimentierfreudiger Musik, in die er dann eben seinen Appalachen-Klang einbringt. Amidon, der mit der Singer Songwriterin Beth Orton verheiratet ist, hat mit Bill Frisell, John Zorn, Marc Ribot, aber auch Lou Reed, Tom Waits oder Bonnie Prince Billie gespielt. In Willisau tritt er in prominenter Besetzung mit dem Klarinettisten Ben Goldberg (New Klezmer Trio) und dem Bassisten/Gitarristen Shahzad Ismaily (Marc Ribot Ceramic Dog) auf die Bühne. Wir sind gespannt auf diesen ungewöhnlichen Trioklang zwischen Americana und Impro.

Sam Amidon
Shahzad Ismaily
Ben Goldberg
voc, banjo
g, b, elec
cla

 

Sam Amidon online

Tickets kaufen