Do 22.07.

Das Festival pausiert ein weiteres Jahr

Es stimmt uns traurig diese Zeilen zu schreiben. Nach langem Ringen haben wir uns schweren Herzens doch entschlossen, das Festival 2021 abzusagen. Wir haben hart gerungen, unzählige Möglichkeiten gewälzt und verschiedene Varianten und Alternativen durchgespielt. Aber wir möchten unser Festival auch für die Zukunft sichern und nicht mit einer abgespeckten Variante gefährden.

Obwohl die Covid-Einschränkungen im Juni gelockert wurden, erweisen sie sich im Detail verzwickter, als sie auf Anhieb erscheinen. Die Vorgaben würden das Festivalerlebnis, das Willisau auszeichnet, einschränken. Viele verschiedene Puzzleteile bilden gemeinsam den Charakter unseres Festivals und es macht wenig Sinn, gewisse Teile einfach wegzulassen.

Wir bedauern diesen Entscheid sehr und er ist uns sehr schwer gefallen. Eine ausführlichere Stellungnahme zu unserem Entscheid findet ihr hier.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und freuen uns, euch im kommenden Jahr am Jazz Festival Willisau 2022 vom 31. August bis 4. September 2022 in Willisau zu sehen.

Bleibt gesund und bis bald
Euer Jazz Festival Willisau Team

Zurück zur Übersicht