Mi 6.06.
< >

Das Plakat 2018

Das diesjährige Festivalplakat und die visuelle Identität wurde von Annik Troxler gestaltet. Sie ist in Willisau geboren, studierte Visuelle Kommunikation an der ECAL und arbeitete anschliessend in Berlin, Bern und Amsterdam. Seit 2006 arbeitet sie als selbstständige Grafik Designerin in Basel und seit 2011 unterrichtet sie als Dozentin im Institut Visuelle Kommunikation an der FHNW, HGK in Basel.

Die Plakate von ihr wurden zahlreich ausgezeichnet. 2004 gewann sie „Bronze“ bei der 19th Poster Biennale in Warsaw, 2006 den Grand Prix der „International Poster Triennale“ in Toyama und 2007 den ersten Preis in Chaumont.

Annik Troxler gibt international Workshops und Vorträge. 2017 war sie in Hangzhou China und an den „Typographics 2017“ in New York.

Annik Troxler online

Zurück zur Übersicht